Infostand zum Thema Fledermäuse

Umweltbildung

Die Themen des Landesverbandes werden der interessierten Öffentlichkeit regelmäßig bei Vorträgen, Führungen, Schulungen und Info-Ständen nähergebracht. Ehrenamtliche aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz werden dabei in vielfältige Citizen Science-Projekte eingebunden. Die Forschungsergebnisse werden regelmäßig in Fachzeitschriften, aber auch über die lokale und überregionale Pressearbeit, publiziert.

Drei der neueren Landesverbands-Publikationen sind das Buch zur Höhlenforschung im Westerwald, das beim Ausbildungsreferent Dieter Kraus bestellt werden kann, die Broschüre zur Fauna des Hohlsteins, die beim Vorsitzenden Stefan Zaenker angefordert werden kann, und die Broschüre zu den Quellen der Rhön, die vom Biosphärenreservat Rhön herausgegeben wurde und auch per Download erhältlich ist.

Die Eroberung der Finsternis
Höhlenforschung zwischen Breitscheid und Erdbach

Buch
1. Auflage 2017

19,80 Euro zzgl. Porto

Quellen der Rhön

Broschüre
1. Auflage 2015
36 Seiten

Download PDF

Höhlenführer
Fauna des Hohlsteins

Broschüre
1. Auflage 2012
32 Seiten

3,50 Euro zzgl. Porto